Was zeichnet ein beliebtes Restaurant aus?

1

Gestern habe ich einen interessanten Artikel von einem prämierten Koch gelesen. Er meinte, auf seine Karte komme nichts, was man überall essen kann. Die Menschen wollten aber immer essen, was sie überall essen können. Das müssten sie jedoch in anderen Restaurants machen. Nicht in seinem.

Außerdem meinte er, dass ein beliebtes Restaurant nicht auf Grund des guten Essen beliebt sei, sondern der wichtigste Faktor sei die nette Bedienung. Ein freundlicher Service schlage alle anderen Bewertungskategorien. Wenn die Menschen das Gefühl haben, besonders nett behandelt zu werden, bzw. bedient zu werden, dann schmeckt es ihnen besser. Das ist natürlich fatal. Die Leute glauben, sie verstünden was von gutem Essen, dabei stehen sie einfach drauf einen roten Teppich ausgerollt zu bekommen.

Stress mit Tochter

Zwischendurch hatte ich hin und wieder Stress mit meiner Tochter. Sie ist eine sehr liebenswürdige Person. Aber auch sehr konsequent. Manchmal versuche ich sie dazu zu überreden sich ein wenig an der frischen Luft zu bewegen. Sie ist davon nicht leicht zu überzeugen. Und wenn sie nicht überzeugt ist, ist sie auch nicht zu bewegen. Nicht leicht zu korrumpieren. Mein ganzes Repertoire an Erpressung und Bestechung reicht nicht aus um sie zu drehen. Die einzige mögliche Option ist, dass sie von sich aus Lust hat nachzugeben.

Nachdem ich ihr letztens vergebens drohte den gemeinsamen Fernsehabend mit „The Crown“ zu streichen, wenn sie nicht an die frische Luft ginge, schien sie nach einer Stunde Totalverweigerung von sich aus Lust zu bekommen rauszugehen. Sie kam aus ihrem Zimmer gekreult und war extra für einen Winterspaziergang gekleidet. Ich konnte leider ein Lächeln nicht verbergen aber drohte ihr damit ein Style-des Tages-Foto von ihr machen würde, welches auf meinen Blog landen werde.

tochter

Sie ließ sich ohne Zögern fotografieren und sagte darauf: “ Das macht nichts. Den lesen eh nur alte Leute.“ Dann ging sie gut gelaunt an die frische Luft.

So lebe ich.

Share.

About Author

Ein Kommentar

Leave A Reply