Die Pet Shop Boys kommen mit neuem Album

0

Die Pet Shop Boys sind eine von den ganz wenigen Bands, auf die sich fast alle einigen können, die nicht ohne musikalische Scheuklappen durchs Leben galoppieren. Jene, die sich gerne als progressiv bezeichnen wenn es um populäre (und da vor allem: elektronische) Musik geht, und auch diese, die sich einfach gerne mit cheesy Musik berieseln lassen. Ich sage: zurecht.

Dazu kommt, dass die beiden so unterschiedlichen und doch so harmonisierenden Herren aus London über die Jahrzehnte (und davon waren es doch ein paar) immer relevant geblieben sind. Alle paar Jahre bringen sie ein Album auf den Markt, das immer am Puls der Zeit schlägt. Als Empfehlung mag ich das 2013er Album “Electric” nennen, und wenn im Jänner das neue Album “Dreamland” droppt, wird es nicht anders aussehen – diese Sprache sprechen jedenfalls die vorab veröffentlichten Singles.

Was bei den Pet Shop Boys dazukommt, und das unterscheidet sie ebenfalls von vielen Künstler*innen ihrer Generationen: Sie bauen neue Stücke auch spielend in ihre fantastischen Live-Auftritte ein, und das funktioniert. Gut, das widersprecht jetzt ein wenig dem Motto ihrer kommenden Tour: „Dreamworld – The Greatest Hits Live“. Aber da darf echt schlimmeres passieren, als ein Abend mit neuen und alten Perlen. In Wien sind sie am 12. Mai, und zwar im Gaso.

Jedenfalls darf ich es Fanboy als Tip-Top-Tipp für einen der raren Abende ohne den lieben Kindern ans Herz legen. Es gibt noch Karten und bald ist Weihnachten. Soft Reminder!

https://www.facebook.com/events/1006756942995626/


Please follow and like us:
error
Share.

About Author

Avatar

wienerkind seit 2012 windmühlgasse 15 1060 wien 1100-1800

Leave A Reply

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)