Erich kämpft auf der Marathon-Strecke

0

Marathon

Erich Artner liebt Sport. Vor allem, wenn es um besonders harten und ausdauernden Sport geht. Iron Man oder Marathon, das sind seine Favoriten.
Und in diesen Wettbewerben läuft Erich regelmäßig durchs Ziel – auf zwei Prothesen.

Als fünfzehnjähriger mußten ihn beide Unterschenkel amputiert werden.
Während andere Jugendliche sich mit Schulnoten, Liebeskummer und strengen Eltern herumschlugen, musste Erich erst einmal wieder gehen lernen. Und zwar ohne Unterbeine.

Ein Motivations-Motor war sicher die Rollstuhl-Basketball-Mannschaft, die er am Rehabilitationszentrum Weißer Hof kennenlernte. Spitzensportler und starke Persönlichkeiten, denen er sich bald anschloss.

Seit einigen Jahren ist er auf Ausdauersport umgestiegen. Dabei kämpft er wie jeder andere gegen die innere Stimme, die nach einigen Stunden sagt: “Lauf nach Hause! Gib auf! Du hast schon genug bewiesen! Das Ziel ist nicht das wichtigste!”

Wie er sich selbst trotz größter Erschöpfung wieder motiviert weiterzulaufen, erzählt er uns in diesem Podcast der Sieger und Siegerinnen.

Marathon

Please follow and like us:
Share.

About Author

Leave A Reply

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)