Grenzen und Respekt

0

Es ist nicht so einfach Grenzen zu ziehen. In der Kindererziehung macht sich das oft bemerkbar. Gerade heute habe ich wieder einen Artikel gelesen, in dem stand, dass Kinder Grenzen brauchen. Wenn Eltern zu wenig eingreifen, empfindet der Nachwuchs das als Vernachlässigung, und diese Kränkung äußert sich dann angeblich in Aggression. Es ist aber nicht so einfach, Grenzen ziehen, sich zu fragen, ob die gesetzten Grenzen überhaupt einen Sinn haben, und wenn ja, diese dann durchzuziehen.

Grenzen und Respekt, runforfun ist ein Elternblog auf Familie Rockt!

Grenzen und Respekt sind nicht nur Themen für Kindererziehungsratgeber. Passiert ja immer wieder, dass sich Erwachsene in die Haare kriegen, bei dem einem oder anderen Thema und da Grenzen überschritten werden. In meiner speziellen Sache ist noch nichts überschritten worden, aber ich habe viel darüber nachgedacht, ehrlich. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich in dieser Sache keine Grenzen überschreiten werde und alle Wünsche respektieren werde. Sicher, beim einen fängt der Spaß erst an, wenn er beim anderen aufhört, aber ich werde es respektieren, weil ich dich mag. Schwöre.

7,3km – 51:42min

runforfun ist ein Elternblog auf Familie Rockt!

Please follow and like us:
Share.

About Author

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)