Auf was soll man warten?

3

Während ich das Läuten der Telefone höre und warte bis das andere Ende sich meldet, versuche ich die Hintergrundgeräusche der anderen 15 Leitungen auszublenden, setze ich mich über Regeln hinweg und beginne zu lesen.

http://www.zeit.de/2013/19/blog-merendino-krebs-abschied/seite-1

Ich öffne dann den Link zum Blog, aber lange geht es nicht

http://mywifesfightwithbreastcancer.com/blog/

mir kommen die Tränen, erzähle schnell über meinen Heuschnupfen und gehe zur Toilette.

Weiß nicht, was mich mehr berührt, das Leid dieser Frau oder der Mann, der sie festzuhalten versucht, sie in sich wach hält und manifestiert im virtuellen

und sicher in seinem Herzen.

 

Ohne Liebe ist alles nichts

 

und ich hoffe, ich bin zur Empathie fähig, damit es nicht nur Selbstmitleid oder mein Mangel ist,

der mir aus den Augen quillt.

 

Please follow and like us:
Share.

About Author

3 Kommentare

    • funkelblau on

      ich glaube man soll auf gar nichts warten, warten heißt zumeist verharren oder ungeduldig hin und herlaufen, aber nicht von der Stelle kommen.
      Ob sich das warten lohnt, weiß man nie. Manchmal muss man aber warten, vielleicht kann man aber trotzdem solange weitergehen.

      Das Warten auf bessere Zeiten, das lohnt aber nicht, das Erfüllen von dem was da ist, immer.
      Oft sind im Rückblick gesehen, die Zeiten sehr schön gewesen, hätte ich nicht nach besseren geschielt.
      Wer weiß, vielleicht ist später ein gar nicht so spektakulärer Augenblick der schönste des Lebens gewesen und man hat es gar nicht gemerkt, als es soweit war.

      Blablabla so denk ich manchmal vor mich hin und sicher schrieb wegen Angelina Jolie die Zeit diesen Artikel.
      So schnell ändern sich Dinge, wie im Leben dieses Mannes.
      Mich hat das sehr berührt, dass er alles tut um jede Zeit mit ihr zu erfüllen, in guten wie in schlechten Zeiten
      nicht nur ein dahingesagter Satz.
      So oder so ähnlich meinte ich das und wenn man wie ich so oft im Job warten muss, dass jemand abhebt(sagt man das überhaupt noch?) ist das ein ganz gutes Bild.
      manchmal steht die Leitung, manchmal die Mailbox
      im schlimmsten aller Fälle kann man keine Nachricht hinterlassen
      das wäre das sinnloseste Ergebnis all der Warterei und eines Lebens
      nichts zu hinterlassen.

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)