daham ist daham

3

Und das ist das Problem…Mich hatte eine kleine Heimkehrdepression erwischt. Sehr niedrige Vitalität. Keine Lust auf Frühling. Sich selber Fragen stellen, wie: Warum lebe ich überhaupt? Ein Monat Aufregung und dann in Wien sitzen und österreichische Tweets lesen in der U-Bahn…Kein Highlight. Aber vielleicht hat mir auch nur der Magenvirus die Stimmung verdorben, den ich mir scheinbar im Flugzeug eingefangen hab und wegen dem mir die ganze Woche schlecht war und ich 3 Mal die Stunde Hitzewallungen gepaart mit elektrisch wirkenden Kopfschmerzen hatte? Vielleicht.

Jetzt hab ich wieder eine Freude an meiner Arbeit und auch Lust FreundInnen zu treffen (hab ja tolle, begabte FreundInnen!) und mit der Arbeit geht es auch ganz gut voran. Das wird nicht mein schlechtestes Jahr! Und das weiß ich erst, seit einer Woche. Wie schnell das umschlägt???!!!

SAMSUNG CSC

Vor kurzem noch stand ich hier…

Erwachsen werden

Ich hab ein paar Dinge dazu gelernt darüber, was einen auszeichnet, wenn man erwachsen wird:

1.) Wenn du Samstag Abend nicht mehr unbedingt raus aus der Wohnung musst, um irgendwo mit irgendwen darüber zu diskutieren, was der Sinn des Lebens ist und auch nicht unbedingt willst, dass du dabei lecker aussiehst, und auch nicht gegen zwei Uhr Früh einen Heißhunger auf Käsekrainer kriegst, sondern statt dessen mit deinen eigenen Eltern am Abend essen gehst, OBWOHL deine Kinder nicht zu Hause sind, und du dann heimgehst und um 23.40 anfängst, gemeinsam mit deinem Mann, einen Vanillekuchen zu backen, den du dann mit ihm gemeinsam vor dem Fernseher verdrückst um danach glücklich ins Bett zu gehen.

amerikanisch

Habt ihr so was süßes schon gesehen? Amerikanische Salz und Pfefferstreuer. Hab ich am Flohmarkt gekauft

2.) Wenn dir Weihnachten nicht mehr so wichtig ist, du dir aber statt dessen mitten im Jahr Küchengeräte kaufst und es dich so glücklich macht, als wäre Weihnachten. Beispielsweise diese alte Lavazza Espresso Maschine. Sie ist so deppeneinfach konstruiert, dass sie eigentlich nicht kaputt gehen kann, und trotzdem kann man nicht sicher sein, dass sie funkt, wenn man sie gebraucht kauft. Die Freude, wenn sie sofort warm wird, sofort anspringt und sofort dampfender Kaffee in die Tasse rinnt!

point

Die Maschine haben wir gekauft, weil wir am Stocksale die Gastro machen und was originelles funktionales zum Kaffeemachen gebraucht haben.

espresso

3.) Wenn der Mann, der es über die Jahre vom Speditionskaufmann zum Magister gebracht hat, dann auch noch eine Brille bekommt. Hat immer gedacht, so wie er sieht, ist es richtig und hat mich beim Autofahren immer daran erinnert, dass ich meine Brille aufsetzen muss. Dabei hat er ja noch schlechtere Augen als ich! Haha.

hausmeister

Und die Brille die er sich ausgesucht hat, ist prompt eine, die ihn nicht zum Professor macht. Eher so eine Mischung zwischen Terry Richardson und Ing. Breitfuss.

micke

Please follow and like us:
Share.

About Author

Patrice Fuchs ist 41 Jahre alt, betreibt in Wien ein Umstandsmoden- und ein Designgeschäft, eine Zeitung "Familie Rockt", eine Fernsehshow "Familie Rockt TV", dreht Dokumentationen und unterhält dieses Elternblogportal. Aja und Mama von drei Gschropen ist sie auch.

3 Kommentare

  1. “deine Kinder nicht zu Hause sind, und du dann heimgehst und um 23.40 anfängst, gemeinsam mit deinem Mann, einen Vanillekuchen zu backen, den du dann mit ihm gemeinsam vor dem Fernseher verdrückst um danach glücklich ins Bett zu gehen.”

    Es gibt wenig Sätze, die so viel in mir auslösen wie dieser,
    das trifft mehr den Kern meiner schon verpassten Sehnsucht als alle Fernreisen dieser Welt.

    Schön, dass du wieder gespannt in die Zukunft blickst
    und übrigens ist es wahr:

    Haben Blonde mehr Spaß?

    Und ohne ein Madonnafan zu sein “die Bitsch mit dem Rollator” Headlines wie diese haben mich geärgert die letzten Tage,
    kein Mann auf der Welt wird mit 56 so behandelt,
    die sind da noch knackig jung….
    und Groupies geben ihnen recht,
    I hate it!

    Coole Brille übrigens, schon Gleitsicht? HEHE

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)