Frühling und Winter

0

Gestern war Frühling in New York und alle Menschen waren draussen im Central Park. Wir haben Eier in Zwiebelschale und Spinat gefärbt und sind auch hingefahren.

Schaut komisch aus. Ich weiß. Die Eier wurden irgendwie pastellfarben.

Ostereier verstecken

Dort haben wir dann den Kindern Eier und Schoko versteckt und versucht das so zu managen, dass nicht andere Kinder und Tiere all Zeug vor unseren Kindern finden.

Eine Mütze war am Ende jedenfalls voll mit Osterzeug.

 

Magnolien blühen auch schon.

Lenni hat einen ehemaligen Schulkollegen in New York getroffen, der hier auf die High School geht weil er ein Sportstipendium bekommen hat. Er hat geholfen Eier zu verstecken.

Transit Museum

Wir haben auch das Transit Museum Brooklyn besucht mit all den U-Bahnwagons der letzten 120 Jahre. Sehr stimmungsvoll. In jeden Wagon konnte man reingehen. Obwohl die USA bekanntlich eher “skeptisch” gegenüber dem Kommunismus ist, ist die Gewerkschaft eine wichtige, ehrenvolle Bewegung. Das fällt mir immer wieder auf. Auch im Transit Museum hat die Union eine besondere Stellung. ArbeiterInnen sind stolz auf ihre Mitgliedschaft. Dabei ist die Gewerkschaft eine ursozialistische Idee….

Wintereinbruch und Nachbarschaft

Heute überkam uns wieder der Winter. Alle voller Schnee in der früh. Die Kinder gingen sofort raus Schneeschaufeln. Ich weiß auch nicht warum. Aber sie ließen sich nicht abbringen. Gestern haben sie den Hintergarten aufgeräumt. Alle Äste zusammengerächt. Plastikplanen mit Schnecken drauf zusammengelegt und Mulch verteilt.

brooklyn snow

Nachdem sie den Gehsteig von 15 Häusern freigeschaufelt hatten, läutete eine Nachbarin Sturm an unserer Tür. Sie übergab uns ein Sackerl mit Goodies und heißer Schokolade als Belohnung fürs Schaufeln und fragten, ob sie die Grosse dabehalten dürften.

Kaukaupause wurde gleich eingelegt!

ich kämpf derweil mit meinen Keuchhusten, der in Manhattan Prosbertarian Hospital diagnostiziert wurde. Dauerhusten und Schwäche. Dieselben Symptome hatte ich vor meinen Lungenentzündungen aber in Österreich wurde ich darauf nie getestet. Wahrscheinlich geht man davon aus, dass Keuchhusten kaum mehr vorkommt. Dabei steigert sich die Zahl der Erkrankten jedes Jahr. Alle Erwachsenen sollten Auffrischungsimpfungen machen!

 

Please follow and like us:
Share.

About Author

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)