Ich hab Polizei

0

Polizistensohn ist eine neue Schimpfwortkreation für Hipsterkids. Sind deine Teens daheim frech, faul aufmüpfig und latent kriminell? Raufen sie sich an der Häuserecke mit anderen 13jährigen Kids um Kaugummis und und Kaukaumilch? Stellen sie dem Hund die Hinterhaxen und verstecken das Katzenklo im Abstellkammerl? Sind Sido und Bushido ihre Vorbilder und wollen sie sich später daher auch wie Sido von Berufs wegen vermummen und wie Bushido lange zu Hause wohnen bleiben? Dann musst du was dagegensetzen. Du musst sie aufklären, wie der Hase läuft. Wer die Macht hat im Staat! Und du musst ihnen eröffnen, dass du viele Freunde hast, und Helfer. Dass sie deswegen nicht mit dir machen können, was sie wollen. Denn du bist nicht allein. Sie können sich vor dem Fernseher nicht einfach die Macht schnappen und umschalten. Denn die Macht ist mit dir.

Jan Böhmermann hilft dir dabei deinen Teens klarzumachen, dass auch junge Wilde klein und machtlos sind. Jan Böhmermann übersetzt das alles in die Sprache deiner Teens. Weil er “hat die Polizei”.

“Ich hab die Polizei” – Weil Jan Böhmermann ist ein echter Polizistensohn. Jan Böhmermann ist der neue Star unter den Mittelschichtkindern. Wen du den nicht kennst, kennst du deine Kinder nicht, oder du gehörst der Oberschicht an. Und wir können beruhigt sein: so lange sich die Kids den Polizistensohn Jan Böhmermann reinziehen, sind sie nicht ganz hohl im Oberstübchen, obwohl sie manchmal die einfachsten Anweisungen nicht begreifen. “Dieses Sackerl in der Küche? Das soll ich in den Hof tragen? Und in einem schwarzen viereckigen Plastikkubus werfen? Wo komme ich nochmal die Küche vom Wohnzimmer aus gesehen?”

Please follow and like us:
Share.

About Author

Redaktion

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)