Kinder und Cybergrooming

0

Was darf euch als Eltern auf keinem Fall entgehen, wenn eure Kinder im Internet surfen?

In diesem Stadt Wien Podcast erklärt uns Barbara Buchegger von “saferinternet.at” wie Kinder im Netz gefährdet werden können, aber auch über die vielen Vorzüge des Internets.

cyber grooming

Barbara Buchegger recherchiert und beratet zu sozialen Medien und hat auch selbst sehr nette und kluge  Youtubeclips rausgebracht um Eltern das Internet zu erklären.

Saferinternet wird durch Mittel der Stadt Wien unterstützt und gibt Kindern und deren Eltern Beratung, was den Umgang mit den neuen Social-Media-Plattformen im Netz betrifft.

Wie können Eltern und Lehrende die neuen Plattformen wie TikTok und Instagram verstehen und selbst nutzen? Wie umgehen mit sexueller Belästigung im Netz, und dem Phänomen des “Cyber Groomings”? Barbara Buchegger erzählt aber auch, wie wir mit Social Media besser lernen können. Ein Podcast der Stadt Wien, gestaltet von Patrice Fuchs.saferinternet.at

Please follow and like us:
Share.

About Author

Leave A Reply

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)