Neues Wohnzimmer

10

So sah bis vor kurzem unser Wohnzimmer aus. Bis ich den inneren Drang verspürte, etwas zu verändern. Ikea ist super, aber wenn es etwas Originelleres gibt, kann man es ruhig austauschen. Ich kaufte also eine saualte Garnitur und verkaufte die neue Ikea-Sofagruppe.

wohnzimmer

Der Sternparkett ist leider nicht mehr so schön und lässt sich auch nicht mehr schleifen. Liegt nur mehr 1 Millimeter dick auf dem Unterboden. Ich würde ihn gerne mit Leinölfarbe streichen. Aber das darf man ja in Österreich nicht, weil ein Sternparkett muss bleiben wie er ist. Wenn man einen Sternparkett anmalt, wird einem die Bürgers-Lizenz entzogen und man wird zum Kulturbewahrer-Verbrecher. Daher werde ich wahrscheinlich über kurz oder lang aus dieser Wohnung ausziehen müssen.

Der Plan mit der neuen alten Garnitur ist, irgendwann, wenn ich Geld genug habe, sie neu überziehen zu lassen. Aber eigentlich gefällt mir das sanfte Beige ganz gut.

garniturOberhalb der Couch hängen die Eltern, der alten Besitzerin der Garnitur. Sie sind nachgezeichnet, weil die Fotografiekunst damals noch nicht so gut gefunkt hat. Sie wachen über die vergehende Zeit.

Please follow and like us:
Share.

About Author

10 Kommentare

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)