Advent mit Nat und Dean

3

Vor 2 Jahren haben wir uns von T 2 Cds ausgeborgt.- Die CD`s tragen so Titel wie Christmas mit Nat (King Cole) und Dean (Martin). Ich hoffe das T uns die CD`s noch länger borgt: weil, ich mag sie sehr und die Kinder lieben sie!

Nat und Dean bringen den Advent zu uns nach Haus. Es gibt beschwingte Nummern die du aus dem Werbefernsehen kennst. Und es gibt so langsame, melancholisch, leicht schwülstig…hmmmmmm.

Und diese CD dreh ich auf während ich in der Küche steh und Kartoffeln fürs Abendessen brat. Von der Küche seh ich ins adventliche Wohnzimmer  wo sich das jüngste Kind ein Drehkleid angezogen hat, und mit ihrer Puppe im Arm zu the first Noel Pirouetten dreht. Es ist oarg. Die besinnliche Mutter hat vorher auch noch ein paar Kerzen angezündet und ist selbst am meisten erstaunt wie sich Nat und Dean auf die Kinder auswirken und  auf die familiäre Harmonie.  Die geht beim Abendessen weiter. Wir reden über die Wunschzettel und was sich wer wünscht und wer die Geschenke bringt und welche. Und auf die Frage, wer bringt die Geschenke haben die Kinder hier nicht nur eine Antwort parat. Sondern bei uns bringen die Geschenke:

Der Weihnachtsmann

Die Omas

Santa Claus

Der Nikolaus

Christkind

Rudolph

Ein Gotteskind vom Gott

die große Schwester

in der Reihenfolge und obwohl wir ihnen sagen wer die Geschenke bringt, nämlich D und ich (die mit dem Geldbörsal und da Karte). Aber bitte, mir soll es recht sein, solange Nat und Dean hier alles so friedlich machen kann Weihnachten ruhig kommen.


Please follow and like us:
Share.

About Author

3 Kommentare

  1. Diese CDs besorge ich sofort auch! Hier nix besinnlich. Streit schlichten schlichten schlichten. Klingt super, wie das klingt.

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)