Blumen im Alltag

0

 

SAMSUNG CSC

Wie heitert man sich auf?

Mir geht es nicht 100%. Ich bin immer noch auf der Suche nach der Ursache meiner vielen Lungenentzündungen und bin mit Laborergebnissen konfrontiert, die mir keiner interpretieren kann. Meine Leistungsfähigkeit ist schon seit Monaten herabgesetzt und das alle liegt wie ein Schatten auf mir.

Daher besorg ich mir viele Blumen, weil die machen mir den ganzen Tag über eine Freude. Diese Woche mussten Pfingstrosen auf den Tisch. Und außerdem eine rosa Pelargonie, die ich in einen schwarzen Glasübertopf gestellt habe. Das gibt einen schönen Kontrast.

schwarzer topfAußerdem habe ich drei kleine Zinktöpfe aus dem Popshop genommen (Kosten 4€ das Stück) und eine größere Pelargonie in drei kleinere zerteilt.

pelargonienAlso, ich hab sie dort zerteilt, wo sie sich verästelt hat.

blumenJetzt habe ich drei kleine Mini Pelargonien in Minitöpfen. Sieht lieb aus, finde ich.

pelargonienAußerdem feierte mein Sohn den 17. Geburtstag und das war auch ein schöner Tag mit Blumen und Torte. Warum auf der Torte 16 steht?

torteAlso eigentlich hat die Schwimu die 16 mitgenommen. Aber eigentlich hat sie mich vorher gefragt ob das so passt und eigentlich war es schon so, dass ich geantwortet habe, ja das passt. Und eigentlich habe ich lange nicht verstanden was alle meinen, als sie nachgefragt haben, warum da 16 auf der Torte steht.

tennieUnd dann geht die Woche weiter und es kommt eine Freundin auf Besuch und dann blühen auch die die Pfingstrosen. Wenn man auf lange Sicht gut leben will, muss man sich trainieren, sich kleine einfache Alltagsfreuden zu machen.

freundin

pfingstrosen

Please follow and like us:
Share.

About Author

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)