Strumpfhosentroll ist 5 Jahre alt

0

pfelgekind

Unser kleines Strumpfhosen – Troll hatte die Woche Geburtstag. Sie ist so groß und tüchtig geworden in den 1,5 Jahren, die sie nun bei uns wohnt. Und es gibt niemanden, der einen netter weckt als sie. Sanftes Streicheln über die Wange, ein Bussi und ein nuscheliges “Guten Morgen, Mama und Papa.” Zum Geburtstag hat sie viele tolle Lernspiele, Schlittschuhe und einen Bären bekommen, der größer ist als sie. Und das wichtigste: Die Polizeistation mit Polizeihubschrauber. Autos sind ein wichtiger Teil ihres Lebens. Ihre Lieblingsautos schlafen auch bei ihr im Bett.

Pflegekind?

An alle, die sich überlegen ein Pflegekind zu nehmen und sich nicht ganz sicher sind. Es ist schon viel Arbeit und du solltest heilpädagogisch interessiert sein. Aber es ist auch sooo schön. Das Pflegekind ist wer besonderer. Ein VIP! Und in den Zeiten, in denen es mühsam ist, und die Zeiten gibt es und du reflektierst sie vielleicht anders, als wenn es dein leibliches Kind wäre, da lernst du verdammt viel über dich selber. Und wenn es nicht dein oberstes Ziel ist, dir im Leben möglichst viel Mühe zu ersparen, sondern deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, dann bringt die mühsame Zeit wertvolles Potential. Und außerdem: Am Ende der mühsamen Zeit steht fast immer ein Schritt nach vorne, eine freudige Auflösung. Eine tolle Kur für beide Seiten.

Zum Glück haben wir uns für dieses dritte Kind entschieden. Die meiste Zeit könnte ich sie aufessen, so süß ist sei. Besonders die Schenkel, aber auch die Wangen.

Please follow and like us:
Share.

About Author

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)