Ein paar schöne Dinge

0

Mit 46 Jahren gibt es nicht mehr SOOOOO viele Dinge, die ich mir wünsche. Also materielle Sachen. Es gibt schon Sachen, aber keine lange Liste. Ich hab schon so viele Cremen besessen, Kleider und Fahrräder. Ich hab mittlerweile mindestens 3 Bettwäschesets, die ich wirklich mag. Ich hab schon mal 7 Meter Bücher besessen und mich erfolgreich wieder von ca. 4 Meter getrennt. Meine ganze Wohnung ist voll mit nettem Krimskrams. Aber es gibt doch auch schöne Dinge, die ich gerne “besitze”. Und ich glaube, wir Menschen brauchen immer wieder Inspiration durch schöne Dinge. Aber es muss nicht ein neues Handy oder eine 20igste Hose sein.

Adventkerzenständer

Ich liebe Traditionen und daher zünde ich am Adventsonntag immer den Adventkerzenständer an. Das würde ich nie auslassen. Kleiner Tipp: Wenn man von Anfang an alle vier anzündet, brennen sie gleichmässig runter und man hat 4 Mal so viel Stimmung im Raum.

Adventkerzenständer

Vintage Omega

Zu den schönen Dingen, die mich diesen Monat besonders beschäftigen, gehört diese alte Omega, die ich seit 22 Jahren besitze und die nicht funktioniert. Wer genau schaut, sieht, dass der Sekundenzeiger noch vorhanden ist. Vielleicht werde ich noch einen Versuch unternehmen, diese Uhr wieder zum Laufen zu bringen. Der letzte Uhrmacher vor 20 Jahren meinte, es gebe keine Ersatzteile mehr…

Vintage Omega

Ich hätte auch gerne gewusst, von wann sie stammt…

Bügelwäsche

Ich mag es zu bügeln und ich mag gebügelte Wäsche. Ich mag es, wenn sie zusammengelegt im Kasten liegt. Das ist nicht energieschonend. Vielleicht sollte ich damit aufhören. Dafür verwende ich Mineralwaschmittel. Das ist ein Waschmittel, das gar keine Rückstände im Wasser hinterläßt.

Bügelwäsche

Vintage Look

Was mag ich wohl auf diesem Bild? Schuhe oder Kleid? Oder Tasche?

Das Kleid. Ich hätte es wirklich gerne. Es muss ein wundervolles Gefühl sein, es zu tragen. Luftig, pompös und trotzdem nicht hochtrabend. Ich werde es leider nie besitzen. Es kostet 604€. (Stammt von der Superökomarke Story MFG )

Story MFG

Vintage Kanne

Stattdessen habe ich mir eine kleine Vintage Teekanne um 19€ gekauft. Der Grund sind die Blumen, die inklusive Stengel abgebildet sind. Das ist einerseits ungewöhnlich, andererseits sehr schön und drittens erinnern mich die Blumen an Designs von Josef Frank.

Vintage Kanne

Außerdem gehe ich oft an diesen Vintage Sektkübel aus Silber im Regal vorbei und denke mir: “Auf dich hab ich nicht vergessen!” (Aber aufs Putzen hab ich schon länger vergessen).

Mini Sektkübel

In dem kleinen Sektkübel ist eine echte ganz kleine Champagnerflasche drinnen. Nicht größer als ein Playmobil-Maxerl.

Champagner

Schöne Dinge und ihre Rituale

Ich besitze ihn seit 22 Jahren und habe mir vorgenommen, irgendwann, wenn etwas ganz ganz besonderes passiert, den Champagner aus Minigläsern zu trinken.

Jedes Mal, wenn ich mir ein Ziel setze, dass das Köpfen der Flasche wert ist, lass ich es dann doch bleiben, wenn ich das Ziel erreiche. Meine Tochter verfolgt diese Rückzieher, seit sie denken kann. Jedes Jahr fragt sie mich: “Ist es endlich so weit?”

Es ist aber keine zwanghafte Passivität. Ich weiß, dass die Flasche eines Tages entkorkt wird. Ich werde wissen, wann der richtige Zeitpunkt da ist. Chin chin.

Please follow and like us:
error
Share.

About Author

Avatar

Leave A Reply

error

Enjoy this blog? Please spread the word :)