Endzeit, Madonna und der drohende Wandel

4

Es ist vor Kurzem und ich war wiedermal müd und erschöpft und frag mich, ist das noch normal.  Gut, ich stehe jeden Tag um 5.40 auf, sitze 40 Stunden in einer Arbeitsgroßraumlegebatterie mit allen Blüten die, die Gruppendynamik gepaart mit Hierachie so zu bieten hat, ich geh einkaufen, ich hab a Kind, das ist schön, aber mit dem Kind einher gehen auch Elternabende, Vokabeltests, Klingelfee berichtet ja ausführlich, AHS Kinderkram halt, der Verdienst ist nicht üppig, also muss ich mir öfter Sorgen machen und immer nie ans Meer fahren, ich Trage nicht das Leid der Welt auf meinen Schultern, schlicht die Verantwortung für den Nachwuchs und mich, global gesehen sind wir privilegiert…leicht ists trotzdem manchmal nicht) ich hab 4 Jahrzehnte auf dem Buckel, ab und an, so alle 2-3 Jahre verlieb ich mich, sterbensunglücklich, man gönnt sich ja sonst nix, dann geh ich auch noch aus und trink, huch, ja und ich rauch wíe ein Schlot,böse, und ich hab noch soviele Pläne und Ideen und sogar Flausen noch im Schädel, ich sing gern, ich les gern, ich schreib, ich mal und da war doch was genau die 4 Jahrzehnte… dann google ich so vor mich hin und stoße auf DEN Test: 

Sie sind immer müde und erschöpt sie sind ab Ende 30 SIND SIE IN DEN WECHSELJAHREN?

Interessant und gruselig, wie die Geisterbahn, also her damit. 14 Fragen sinds, der klassische Frauenkram, 1! beantworte ich mit Ja, SIND SIE NERVÖS! JA , mein Leben lang, hätte die NERVOSITÄT einen Vornamen, sie trüge den meiner Mutter. So kurz dauerts, man wertet aus und dann erscheint am Display, die Antwort auf all meine Fragen:

JA; SIE SIND IN DEN WECHSELJAHREN;FINDEN SIE SICH DAMIT AB; IHR LETZTER LEBENSABSCHNITT HAT BEGONNEN

es ist 22 Uhr, BUMM, denk ich mir, keinem Mann auf diesem Planeten würde man diesen SATZ hinknallen, selbst im Falle einer unheilbaren Krankheit geht man vorsichtig mit solchen Botschaften um.. Gut, die Umsätze der Sportwägen würden florieren, überhaupt würds die Witrschaft ankurbeln,Ehen würden scheitern, schnell her noch einmal mit jungem Gemüse, doch endlich nach Goa, unendlich viel könnte losgelassen werden. Vieleicht gäbs aber auch mer weise Philosophen mit dunklen wissenden Augen, man weiss es nicht…

Frauen wird das hingeknallt, als wäre unser Hormonstatus gleich mit unserer Daseinsberechtigung.  Von der bald Teenagermutter also dann gleich ab mit mir auf die Geriatrie oder wie, kein Östrogen mehr Zivi her oder wie( und die gibts ja bald nimma..)

Un dann stampf ich kurz trotzig auf, von Anfang an, deine Augen sind zu braun, deine Waden sind zu rund, die ist viel schöner, die andere geht wieder modeln 2 Tage nach der Geburt des wunderschönen Kindes, der Vater ein bild von einem Mann, natürlich, erst bist du zu jung, dann bist du zu alt, zu verklemmt zu offen und dann wieder zu alt, NEIN, aber es geht ja nicht spurlos auch an mir vorbei und es gibt so Tage, da denk ich mir, ach wie wär ich immer geliebt und glücklich, wären meine Oberarme nur Modonnagleich yogagestählt…

Und dann will ich wieder stampfen(oder mit Hanteln trainieren) aber ich bin zu erschöpft und zu müd und hol mir ein Bier und schau 2 alte Folgen Nip Tuck an, also die erschlafften letzter Lebensabschnittsoberarme und ich…

Please follow and like us:
Share.

About Author

4 Kommentare

  1. Baby Jane hat mich zum lachen gebracht, Geh dann raus, mit Grünen Strumpfhosen, rotem Kleid und der seltsamem gerwirrten wolle, die Kraus aus meinem Schädel wächst. Pipi old Star, meilenweit entfernt von einer klassischen schönheit, die kein älter kennt.. Hormonpraperate, botox, Persönlichkeit, Tiefe hin oder her, würde mich schon lieber in richtung Hannelore elsner wandeln, als in die Hexe vom Zauberer von oz. Schau ma mal. Ein mannliches Pendant, dessen lach und sorgenfalten meinen versöhnlich Paroli bietet, waere auf jeden Fall ein hormonkick, den wurerd ich als eine Mischung aus glatzerten Michel aus loenneberga und kaputzenshirt forever, verzeihen. Über sich selbst lachen können, das muss er, scheint rar zu sein. So jetzt geht die alte Perle und ein paar soyakapseln, yamwurzeln und Bier, nehm ich heut mit nach Haus, dass das alles pflanzliche oestrogene enthält, ist reiner Zufall…..

  2. mother Mable on

    Ich hab ja den Bigram Yogaplan auch schnell wieder verworfen wei der Ex auch trainiert:-) (ist finde ich eine echt gute Ausrede, weil nicht schwitzen wollen neben dem Ex das geht OK). In echt fehlt mir die Energie und die Zeit und überhaupt. Ich sitz dann mit Rotwein und super schlafffen Oberarmen vor HvM. Weil meine Oberarme sind ein Witz! Dbei schlepp ich seit 4 Jahren fast immer ein Kind herum, warum nützt das nix?
    Und so ein blöder Test, und ich find ja mit graublauen Augen, dass Augen nie zu braun sein können:-)

  3. madame funkelblau! steckt da irgendein hormonprãparat dahinter? wer tut sich die dumme hacken an, so eiinen dummen test zu konzipieren? pilates ist übrigens eher nix für mich. eigentlich super. man tut nicht viel, aber spürt viel. aber in meinen paar stunden freizeit trink ich auch lieber ein bier und schau dschungelcamp…

  4. Liebe funkelblau, ja, es ist ein witz. Heute habe ich erfahren, dass jemand, den ich mindestens 6 jahre älter eingeschaetzt haette, tatsaechlcn jahr jünger ist als ich/ noch dazu is dieser jemand beruflich in einer viel hoeheren position.ich fühl mich wie grandma moses im prinzessin lillifee outfit, wie beide schwestern in “was geschah wirklich mit baby jane”, wie steve martin in “vater der braut 2”. Wie sandra bullock- der ex heiratet jetzt uebrigens die taetowierbraut mit nazikreuzsymbol am hintern. Ich mach den “sind sie im wechsel” test lieber nicht

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)