Hannelore, Frau Müller mag ich auch

5

ich suche ja immer Vorbilder, Frauen, die einen Weg gehen, der mutig und authentisch wirkt, soweit man das von außen betrachten kann. Kluge Frauen, sinnliche Frauen, die klüger und gelassener werden auch mit den Jahren und Ihre Weiblichkeit reifen lassen. Immer schon suche ich diese. Mit dem Zunehmen meiner Jahre will ich sie auch zeitlich in meiner Nähe. Hannelore Elsner, die mag ich auch, aber da sinds noch ein paar Sommer hin, obwohl ich weiß so gurrend sinnlich war ich nie und werd ich niemals und so schön sowieso nicht. Es gibt sie sehr selten diese Klassiker, Gesichter, denen das Alter nichts anhaben kann, davon abgesehen von dieser oberflächlichen Ästhetikbetrachtung ist es aber das Innere das ein Gesicht immer deutlicher zeichnet, Natürlich, ob wir geliebt werden, in den Arm genommen, die Erotik uns nie verlässt, das hat man nicht in der Hand, aber die Bilder im Kopf, um die kann man kämpfen und liebvoll mit sich selbst sein, das kann man eben auch, nur selbst. An sich und dem Leben verzweifeln kann man schnell, das Negative ist loffensichtlicher, leichter zu begründen, als das manchmal ganz Feine und Zarte,was es frei zu legen gilt.

Lange Rede, ich bin ja nicht unbedingt DIE Freundin des deutschen Humors und überhaupt grenzte ich mich so von meiner Herkunft ab, dass ich sogar den Pass wechselte(inklusive Sprachtest), aber Frau Ina Müller ist für mich eine deutsche Entdeckung, sie tummelt sich dank AonTv auf meinem Schirm, der auch NDR empfängt. Eine coole 45 jährige, die so schallend tief lacht, dass ihr die Tränen über die hübschen Lachfalten rinnen, Bier in der Hand, rotzfrech mit Sido singt und Bernhard Brink ironisch zum Reden bringt, ohne ihn bloß zu stellen. Ich stehe voll auf die Energie, leidenschaftlich ungebremst, nicht ständig auf Beifall schielend, über sich selbst lachend und sich ihrer selbstbewußt stimmig und stimmlich bewegend.

Vor kurzem sah ich sie in einem Interview und erfuhr, dass sie eine Liason mit einem 29 jährigen führt, darauf angesprochen hat sie geschmunzelt und das wars dann, was soll man auch dazu sagen, dass sie nervöser ist, wenn eine Frau Pilotin ist hat sie auch erzählt und wie grotesk sie  das selber findet und gelacht.

Das liebe ich, das zu den eigenen Widersprüchen stehen, nicht verbissen irgendeinem Bild nachjagen, sondern sich selbst reifen lassen und sich erstaunen und amüsieren über den eigenen Weg. Warum nicht zu sich selbst sagen, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, sich selbst widerlegen, die eigenen Sackgassen mit bunten Kreiden verzieren und hüpfend raus, wenn auch vielleicht in die nächste.

Schade dass die  Hannelore und die Ina nicht auch noch Mutter, oder Oma, sind…

denn die Frage, die sich mir stellt, ist

ob sie dann auch so wären,

vielelicht ja sogar besser, hm…man weiß es nicht

Please follow and like us:
Share.

About Author

5 Kommentare

  1. funkelblau on

    sie hat format und ist das format, sowas geht nur mit jemandem der Persönlichkeit hat und nicht nur Eitelkeit, der andere auch gerne reden hört und nicht nur sich selbst, a la griessmann und stermann, denn das läuft sich tot. in oe fällt mir niemand ein, der das hat, vielleicht kenne ich aber nicht alles, bin ja immer mued am Abend. inas Nacht mit sido hat in jedem Fall mich gerührt und das passiert mir selten vorm tv

  2. ich mag die auch. schräges format. kostet nicht die welt – dafür sehr persönlich. ein gelungenes beispiel dafür dass traditionelle medien sehr wohl was von neuen medien lernen können!

  3. funkelblau on

    die hannelore hat einen Sohn, koorektur, allerdings von Dieter Wedel, das finde ich weniger prickelnd. das interessiert zwar nur mich, aber der Wahrheit halber wars gwesen

  4. funkelblau on

    schön noch ein Fan! Aber ihr Freund ist in deiner Generation.oder? hihi… ich denke es ist sehr beruhigend ältere Frauen zu sehen, die einen anziehen, abschreckende Beispiele gibt es ja zu Hauf, Ina mach nur weiter so!

  5. bin ein großer fan von inas nacht…obwohl noch nicht meine generation hoffe ich doch so zu werden. eine wunderschöne frau mit seele in den augen.

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)