Meine U.

1

“Ich glaub die war eine nette Frau, ” seufzt U das Foto von Edith Klestil im News an. Und dazu muss man sagen: U ist erstens einer der nettesten Menschen die ich kenn und zweitens schon ein bißchen eingelullt von unserem Tag. Weil die U und ich tun was was wir schon lange nicht mehr gemeinsam gemacht haben, und wir sind darin immer noch top. Die U ist ein Mensch, freundlich, offen, mit großem Herz, sehr schön, immer schick und sehr gscheit. (Sie hat gerade ein Schulbuch mit herusgegeben, das sofort Platz 1 in der Schulbuchshortlist). So ist die U, und der Grund warum du nicht neidig und und so bist, weil du selber nicht so… ist der, dass du dich einfach nur freust das es solche Menschen gibt und sie dich gern haben.

Die U, und daran merkt man das sie gerade erst abgestillt hat und nicht schon seit 3 oder  4 Monaten ist auch der einizige Mensch den ich hier kenn die beim Wort GV an Geschlechtsverkehr und nicht an Grüner Veltliner denkt. Im Gegensatz jetzt zu mir. Aber das ändert sich bald, weil bevor sie schwanger und stillend war …Tüchtig. Weshalb ich aus Egoründen sehr froh bin, dass wieder was geht, Veltlinermäßig.

Und wie hat sie vor Jahren einmal gesagt,  Sommer bevor der A und der D in unser Leben getreten sind. Wo die Dinge getan werden musten, die du tun musst bevor ein A und ein D in dein Leben treten. Wie wir damals beim Heurigen gesessen sind und der Hubsi um 1h auf den Boden ge…  Damals ist sie, schon leicht schwankend, aber klar verständlich kurz aufgestanden, hat sich vor dem Wirt aufgebaut und gesagt: Ich, als Lehra, Einsa, sehr gut, setzten! Das hat sie gesagt, und an den Abend erinnere ich mich immer noch so gern, weil die U ist und bleibt auch ein Einser.

Please follow and like us:
Share.

About Author

1 Kommentar

  1. Interessantes Detail: Als Edith starb, wurde in der ZiB gesagt: ” Ihr Mann war der bereits verstorbene Bundespräsident Thomas Klestil.” Dabei waren die doch geschieden? Oder irre ich mich? Der Thomas war also nicht mehr ihr Mann. Ist doch unsachlich.

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)