Sommerhaus in Stockholm

5

Unser Hotel in Stockholm kann ich empfehlen. Ein Doppelzimmer kostet ca. 128€ inklusive Frühstück für zwei Personen die Nacht, liegt mitten im studentischen Södermalm.

haus schwedenSehr nettes Zimmer. Gut durchdacht. Geräumiges Bad. Schöner Boden.

hotelSchöner Ausblick. Die Friedhöfe in Schweden sind sehr gut gepflegt.

stockholmWie das Frühstück aussieht, zeige ich euch übermorgen. Vor allem zeige ich es unseren Kindern, damit sie sehen wieviel Spass man als Erwachsene haben kann, wenn man für sein Geld arbeitet und die Kinder mal bei den Grosseltern unterstellt.

Wie sieht das Sommerhaus in Stockholm aus?

Am Nachmittag sind wir gestern zu meinem Haus gefahren, das ich gekauft habe, ohne es vorher zu besichtigen. Und hier ist es! Tatatataaaa!stockholmUnser Sommerhaus hat sogar eine Veranda! Und Bowlingkugeln! Die haben wir in einem der zwei Geräteschuppen gefunden. Sie sind ungewöhnlich schwer und klein.

bowlingkugelnDer Vorbesitzer des Sommerhauses war sehr kultiviert. Er hat uns einige interessante Kunstgegenstände  hinterlassen.

IMG_20160320_173658

Die Willhaben-Gemeine würde das Mächen mit Hund mit “Rockabilly-Ära” austiteln. Und der Elch mit Teich liefe unter “Art Deco” und “Rarität”.

IMG_20160320_173706

Die Frauenhand mit Venedighintergrund liefe unter “Designbildnis” und “Sehr selten”. Das Haus ist also ein voller Erfolg! Ich bin sehr glücklich. Es liegt in einem Naturreseravat gleich im Anschluss an die Stadt. Man hört also auch Autos ein paar Hundert Meter weit weg vorbeifahren. Die Siedlung nebenan ist so eine typische Vorstadtsiedlung. Villen und Wohnanlagen und kleine Imbisse. Ein wenig wie in den USA. Und auf der anderen Seite grenzt das Naturreservat ans Meer. Mit dem Bus ist man in 15 Minuten mitten in Stockholm. Es gibt einige kleine Vorstadtlokale rundum. Darunter dieser Thai. Das Essen war sehr scharf und als der Besitzer gemerkt hat, dass wir das nicht derblasen, hat er uns Reis und Hummerchips geschenkt. Aber der Geschmack war spitze.

IMG_20160320_185228Danach waren wir in einer Bierhalle in Södermalm und dann gingen wir ins Bett und sahen 3 verschiedene Dokus. Hier spielt es immer auf irgendeinem Sender eine Doku.

Jetzt müssen wir Möbel schauen und später treffen wir den Handwerker, der unsere Villa verfeinern soll.

Please follow and like us:
Share.

About Author

5 Kommentare

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)