Ich hab ja gekündigt…

0

…und arbeite jetzt an ganz vielen verschiedenen eigenen Sachen. Das ist spannend, etwas risikogeladen aber wahnsinnig `richtig´.

ww.unterumstaenden.at

Eines der Sachen mit denen ich grad arbeite, ist meine Umstandsmodenlinie. Sie heißt auch `unter umständen´ und es wird sie nicht nur in meinem Laden geben: www.unterumstaenden.at sondern ich hab angefangen sie auch Umstandsmodenläden in Deutschland anzubieten. Die Woche hab ich 40 Läden angeschrieben und 35 mails konnten nicht delivered werden. Interessant, dacht ich und hab nachrecherchiert. Und was kam dabei raus? Alle sind in Konkurs oder in Alterspension gegangen! Innerhalb von 5 Jahren sind 35 Umstandsmodenläden geschlossen worden. Ich glaub aber nicht dass Umstandsmode ein losing market ist. Ich glaube, hier gibt es einen Umbruch und ich komm da zeitlich ganz richtig mit einer fair produzierten aber leistbaren Kleidung.

familie rockt popshop

Womit ich mich noch beschäftige: Mein zweiter Laden, Popshop. Ich liebe ihn und sitz auch selber oft drinnen. Besonders viel Spass machen mir die Vintagekleider. Kaum hab ich eine neue Lieferung bekommen, ist die Hälfte wieder verkauft. Der Moment, wenn eine Frau aus der Umkleide kommt ist oft Magic. Plötzlich ein anderer Mensch!

Dann muss ich mich noch um die Umgestaltung des Wohnzimmers kümmern. Das Sofaeck ist eine Katastrophe. Hässliches Orange. Ein Teil der Rückenlehne paßt nicht dort hin. Ich kann mir aber kein neues Sofa leisten, also muss ich mir mit Kissen und Teppichen helfen. Diese hier hab ich ins Auge geafaßt. Spätestens seit reaking Bad ist Indian jetzt in:

h&m

Kombiniert mit:

urban outfitters

Und wenn wir schon mitten im Produkteblog sind, dann muss ich euch noch dieses Produkt tippsen. Eine Fingerspitze davon ins Gesicht und ich sehe 10 Jahre jünger aus:

absolut patrice mac´s

Der beste Concelear der Welt. Von Mac´s. Man muss halt den richtigen Farbton finden. Kostet aber nicht sooo wenig. Ich hab aber recht lange gebraucht bis ich dahinter gekommen bin, dass auch mein Mann sich die Creme in der Früh unter die Augen schmiert. Mittlerweile sagt er Sätze, wie ich soll bitte `etwas sparsamer´ mit `seiner Abdeckcreme´ umgehen.

absolut patrice mac´s

Am Samstag Abend war ich dann beim Mimamusch und hab mir zwei richtig oke Theaterstücke angesehen! Zwei Bier später hatte ich eine Megaperücke auf und eine Transe im Arm!

absolut patrice

Absolut Patrice ist ein Blog über Familie auf www.familierockt.com und richtet sich an alle Mütter und Väter und auch solche die keine Kinder haben:-)

Please follow and like us:
Share.

About Author

Patrice Fuchs ist 41 Jahre alt, betreibt in Wien ein Umstandsmoden- und ein Designgeschäft, eine Zeitung "Familie Rockt", eine Fernsehshow "Familie Rockt TV", dreht Dokumentationen und unterhält dieses Elternblogportal. Aja und Mama von drei Gschropen ist sie auch.

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)