Silvester mit Kindern 2016

0

Dieses Jahr haben wir Silvester mit den Kindern gefeiert. Eine total neue Erfahrung für uns. Wir sind ja mit einer Vielzahl von sittwilligen Grosselternpaaren gesegnet, die uns bisher diese Erfahrung erspart haben. Nicht ihre Schuld war es also, dass Silvester trotzdem meist medioker verlaufen ist. Und wie immer: Die Zeit VOR dem Weggehen ist festlicher und prickelnder als das Weggehen ansich. Sich eine ganz neue Strumpfhose anziehen, duschen, Gesichtsmaske, schminken, Musik auflegen, herumsmsn … Die Zeit mit den Freunden ist ja eh nett, aber meistens kann man nicht so tiefgehende Gespräche führen, weil ja alles unter dem Zeichen des neuen Jahres steht und daher die Zukunftsaussichten und Rückblicke alles bestimmen.

sekt

Trüffelreis, gekocht mit einem 1/8 Sekt. Wer es mag/hat kann auch Champagner verwenden. Der Geschmack passt richtig gut zum Trüffel. Und nein, der Reis macht die Kinder nicht besoffen. Der Alk verdampft schnell beim Köcheln.

Carpacio

Ich liebe Carpacio und würde mir am Liebsten eine Gesichtsmaske daraus machen, die ich dann aber sehr schnell aufessen würde.

Silvester mit Kindern statt in der Disko

Dieses Jahr aber wünschte sich Fritzi, dass wir mit ihr feiern und wir haben gesagt, warum nicht? Also wurde Trüffelrisotto mit Sekt, Carpaccio und Creme Brüle serviert, Kerzen gezündet, schöne Kleider angezogen und Go gespielt und Blei gegossen und Raketen geschaut.

silvester

Fritzi war recht gut im Go und sang auch dauernd: “Weck mich auf bevor du gehst, gehst.” Es war feierlich und wir hatten das Gefühl richitg viel Zeit mit den Kindern zu haben und die schöne Stimmung hat uns alle sehr gesättigt. Gerne wieder.

sekt

Echter Kaviar

Eine Woche später haben wir dann nochmal mit ein paar Freunden eine Art Silvesterfeier nachgeholt, indem wir echten Kaviar und Wodka getrunken haben. Angeblich soll ja die Kombi so gut schmecken. Aber ich glaube das finden vor allem Menschen, die gerne Wodka trinken. Ich habe festgestellt, dass ich Kaviar nicht brauche um glücklich zu sein und eigenltich den Wodka auch nicht.

Zusammenfassend muss ich sagen: Ich bin jetzt “in einem Alter”, in dem ich zu Silvester allen ein “neues Jahr” wünsche, denn ein neues Jahr wird es sicher geben. Und ansonsten finde ich das Tamtam rund um die Silvesternacht ziemlich anstrengend.

Gestern hatte Fritzi überigens Geburtstag und sie erhielt eine ganz spezielle Vinylscheibe, ein paar andere Dinge und einen Onesize und den bekam die Kleine auch, die bereits vollkommen am Ende ihrer Kräfte und knapp vor einem Nervenzusammenbruch war, weil sie an Fritzis Geburtstag keine Geschenke bekommen sollte, dabei hatte sie sich schon so auf Fritzis Geburtstag gefreut (weil sie dachte, dass sie an Fritzis Geburtstag auch Geschenke bekommen würde, ungefähr so wie zu Weihnachten).

FullSizeRender-3 FullSizeRender-4

Und jetzt poste ich noch ein Bild von Helenard. Mein Sohn Lenard und seine Freundin Helena machen  Brangelina alle Mal Konkurrenz. Lenard wollte unbedingt, dass ich das Bild poste. Er liebt es am Blog der Mama aufzutauchen und beschwert sich immer, wenn er schon länger nicht zu sehen war. Aber das muss ich nicht weiter ausführen. Das sieht man ihm eh mit einem Blick an.

nette teens

Please follow and like us:
Share.

About Author

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)