Trödler und Krebse

0

Mit dem Auto durch Südschweden fahren und Land-Trödler abklappern – eines der besten Dinge auf der Welt. Ich hab alte Tapeten, Ansichtskarten und Tischtücher gekauft. Bei den Fahrten dawzischen, ist uns aufgefallen, dass das Navi immer wieder eine schlecht geskizzierte Kerze aufleuchten läßt. Was hat das zu bedeuten, haben wir uns natürlich gefragt.Der Leni hat dann die Lösung gefunden. Die Kerze kennzeichnet, dass wir an einer Kirche vorbeifahren. Was soll das denn? Ein christlicher Tom Tom? Ich hab noch nie gehört, dass ein gläubiger Mensch im Auto sitzt und ganz ganz dringend eine Kirche braucht und darauf wartet, dass bitte bitte die Kerze bald aufleuchtet. Ähnlich wie wenn jemand ganz dringend aufs Klo muss. `Wo verflucht nochmal steht das nächste Gotteshaus? Ich muss schnell mal was beten!´ Wir sind durch 100e Dörfer gefahren und in jedem Dorf stand eine Kirche. Die Kerze hat pausenlos aufgeleuchtet.

Am Abend Krebse, Schrimps, Västerbotten-Paj, Digestiv-Keks mit Käse, Tomatensalat, Schwepps-Birne. Daumen hoch. We like a lot.

Please follow and like us:
Share.

About Author

Patrice Fuchs ist 41 Jahre alt, betreibt in Wien ein Umstandsmoden- und ein Designgeschäft, eine Zeitung "Familie Rockt", eine Fernsehshow "Familie Rockt TV", dreht Dokumentationen und unterhält dieses Elternblogportal. Aja und Mama von drei Gschropen ist sie auch.

Keine Kommentare

  1. das sieht perfekt aus! das mit dem kerzengeleuchte ist allerdings mehr als befremdlich, naja andere laender..

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)