Brüder, U und ich

0

U ist noch immer auf der Mittelmeerinsel. Von dort schickt sie folgende Nachricht: So schön es hier ist, brauche ich schön langsam wieder reale Sozialkontakte mit anderen Menschen, außer meinen drei Männern. (Von den 3 Männern sind 2 unter 3). Ich schreib ihr zurück, dass es mir jetzt auch langsam reicht und sie heimkommen soll. Wenn  sie heimkommt wird sie sich neben ihren 3 Männern auch wieder ihrer Lohnarbeit widmen. Was gut ist, wenn daziwschen auch ein bißchen Zeit für uns bleibt.

Ich muss ihr nämlich ganz dringend folgendes erzählen: Gestern Abend lagen D und ich vorm TV. Und schauen Brüder 3 (auf ATV 2 rennt gerade ein Leben für die Schönheit, aber das hab ich am Mittwoch schon mit dem großen Kind angeschaut, die dann gemeint hat also sie findet den Knab. noch irgendwie toleriebarer als den Worsek….Wahasss, hats dich Kind, der Knaabbl……ich hör besser auf,  denn inkl. der Tatsache das wir ein Leben für die Schönheit schauen und über Knabl versus Worsek diskutieren…das versteht in meiner Welt wirklich nur  die U). Deshalb Brüder 3, und auch da wenn du mir vor 2 Jahren gesagt hättest dass ich das schau und dabei herzhaft lach und zwischendurch gerührt bin hätt`ich dich komisch angeschaut, aber jetzt…ein schöner Film. Den ich in meinen  junge Ösifilmekanon aufnehm, wo schon die Vaterlosen, Revanche, Muttertag und Ternitz Tenessee warten.

Beim Brüder schauen muss ich an die U denken. Ich weiß dass sie bei genau den gleichen Stellen gelacht oder jöööö geschriehen hätte wie ich. Sie hätte verstanden warum man auf einmal den Steinhauer mag und seine Reime (ich muss das vielleicht noch professionell besprechen lassen).

Wie wir also den 3 Brüdern beim Jakobsweg hatschen zuschauen, der nicht sehr schön ausschaut, denk ich mir der Mensch mit dem ich gern einmal sowas machen würde wäre die U. Mit der U könnt ich dort entlang gehen, wir müssten nicht viel reden und dannn wieder ganz viel. Und es würd fast immer passen, weil wir ein Gespür dafür haben was grad geht. Du musst jetzt nicht glauben dass die U und ich so eine Bussi Bussi  Sülzi Sülzi Freundschaft haben, No! 1. weil die U eher von der hantigen Seite kommt, der gibst du nicht ungefragt ein Bussi (außer du bist unter 3). Und 2. wir sind erwachsene Frauen,  wir wissen was wir an der anderen haben ohne uns das dauernd sagen zu müssen, es reichen die kleinen Gesten: zum Beispiel bin ich die einzige die ihr in den vollen Teller greifen darf. Alle anderen (über 3) würden Watschen kassieren.

Und so sitzt ich also vor Brüder und vermisse U. Und wie ich das zu D sagen will schnarcht der schon neben mir auf der Couch. Bald kommt sie wieder, dann werd ich ihr den Jakosbsweggedanken sagen, und wir werden schnell 2 Tage Spa buchen, schick, keine Kinder, keine Männer, just the 2 of us…und dort werd ich beim 3. Achtel dann auch sagen, dass ich den Jakobsweg wohl eher doch nicht gehen brauch!

 

 

Please follow and like us:
Share.

About Author

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)