Für immer im Herzen

0
Le petit prince, Funkelblau ist ein Elternblog auf Familie Rockt!

Le petit prince

Seit gestern gibt es ihn schon 70 Jahre,

Le Petit Prince

70 Jahre bin ich noch nicht, aber ich liebe dieses Buch seit dem ich 12 war,
vielleicht Mainstream,
aber das ist mir, wie so vieles, wurscht.

Das Kind las es auch, letztes Jahr in Französisch
und dabei leistete ich ihr Gesellschaft.
Ob es sie berührte wie mich damals,
wer könnte das messen.

»Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar«, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
»Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.«
»Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe…«, sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
»Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen«, sagte der Fuchs. »Aber du darfst sie nicht vergessen.

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich…«

Eine solch wahre Botschaft und so schwer zu erfüllen.

Und wieder schreibe ich mir

“mehr Achtsamkeit”

hinter die Ohren, anstatt nur Aufmerksamkeit zu fordern.

Das Bewahren ist schwierig für mich
und die Verantwortung wird eine Herausforderung bleiben.

Aber ich übe täglich und blogge gerade zuviel.

Freitag ists,
grau ist es
am Heimweg,
nehme ich eine Rose
mit nach Hause.

Funkelblau ist ein Elternblog auf Familie Rockt!

Please follow and like us:
Share.

About Author

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)