Köche im TV

5

Köche im Tv.

Am Freitag in der Nacht spielt es auf ZDF Lanz kocht. Und das ist mittlerweile ein echter Schas. Ich hab`s mir gestern nach langem wieder angeschaut und nach 15 Minuten genervt abgedreht.

Die 15 Minuten waren so: Thema “Die lieben Kleinen” -> Essen das auch Kindern schmeckt. Da stehen dann 5 Köche und 1 Moderator und kochen 2x Faschiertes, einmal Kartoffelpuffer (was jetzt eh Ok ist) und werden dann zu ihren Kindern befragt, wenn sie welche haben. Koch Mario erzählt von seinen Kindern, Sohn 4 Jahre und Tochter 3 Monate.  Er sagt, dass das größte Lob natürlich seiner Frau gilt, weil die hat ja die meiste Arbeit, und nein in der Nacht steht er eigentlich fast nie auf, und 1 Kind ist super, aber 2 ein harter Job. Und beim Essen muß sein 4-jähriger alles kosten und wenn es ihm nicht schmeckt, dann kriegt er ein Vollkornbrot mit Käse. Während er das von sich gibt steht er im Fernsehstudio, seine Frau stopft inzwischen wahrscheinlich gerad das Kind mit Käsebroten voll. Und leider fällt mir jetzt nur abschalten ein und an einer Zukunft arbeiten, erziehen, was weiß ich in der es dann Shows gibt wo Frauen herum stehen und ihre Typen daheim nicht einmal groß erwähnen müssen, weil`s eh klar ist wer sich um die Kinder kümmert  während sie Geld verdienen, und die die Kinder hoffentlich  nicht mit Käsebroten vollstopfen müssen. Weil das Thema Essen und /mit Kinderngibt um einiges mehr her als eine Runde Lanz kocht:-)

Please follow and like us:
Share.

About Author

5 Kommentare

  1. a pro pos: in einem dieser gehypten Kinderernährungsbibeln von Frau Hanreich steht, man solle einen normalen packerl-Pudding von Oetker oder Haas einfach 1:1 mit Naturjoghurt mischen, und schon habe man ein gesundes oder zumindest akzeptables Essen f das Kind. – Darüber denk ich seit 2 Jahren immer wieder nach: wie grauslig schmeckt das!? Gibt es auf dieser Welt ein Kind, dass so einen Pudding isst?!

  2. Schrecklich, dieser Lanz. Sollt’ man mit quargel vollstopfen, den Südtiroler. Und diese Sendungen à la: wenn das vollkornbroti ein lustiges gesicht mit diversen frisch geschnippelten gemuesleins hat und mama sich nur bemüht , dann geht das kind auch locker bei mcdonalds vorbei, sind lachhaft

  3. Und aus dem 4jährigen Prinzen wird wieder ein Mann, der sich eine Frau sucht, die alles für ihn macht…`Was? Es schmeckt dir nicht? Oh Schreck! Dann koch ich dir schnell was anderes!´

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)