Kroatien ist wirklich schön

1

Das jüngste Kind hat einen Gelsendippel genau überm linken Aug. Sie schaut aus wie aus Rocky 3. Ich hab mir beim Turnen das Kreuz verissen, auf der rechten Seite. Und kann daher nur links schlafen und beim Gähnen tuts auch sehr weh. Aber ansonsten geht`s uns gut.

Denn, und das wird dich nicht überrraschen, der Kroatienurlaub wirkt noch nach. Und der Kroatienurlaub war sehr schön. Und das Wetter war so sup….”Leck mich” antwortet da auch die deutsche J letzten Montag auf meine “Sonne, Wärme, Pool!” Sms. Und U bittet mich dass ich aufhör auf facebook Fotos zu posten, die eh auch den Pool mit uns drinnen, oder die Mutter seelig grinsend im Restaurant Viking am Limski Kanal vor einem Teller Muscheln zeigen.

Wenn du auch einmal an den Limskikanal fährst, dann geh unbedingt ins Viking und nicht in das andere Restaurant. Und außerdem fahr dort nicht im Juli oder August hin. Ok, ich war jetzt selber auch zum 1. Mal in Istrien, Prorec, Rovinj und so…aber aufgrund der Hoteldichte dort glaub ich nicht das es im Hochsommer sehr lustig ist. Zuviel Menschen. Fahr im Hochsommer lieber weiter hinunter. Mitteldalmatien oder so, die Insel Ugljan ist sehr nett, oder Premuda! Oder überhaupt das ganze Land. D will leider trotzdem nicht auswandern. Wobei Schatzi sag ich, dieses kleine liebe Hotel, das wir aufmachen. Du bist die Technik und ich die Köchin… Na, na, na, sagt D. Und dann streiten wir kurz ob es den Menschen dort unten anders, besser geht als uns…und ich denk ja, hmmm, ich glaub schon…das Meer… und D sagt in einem Anfall von Strenge: so ein Blödsinn und sicher! nicht! Muss aber am letzten Abend zugeben, dass er selber sehr erholt und relaxt auschaut. Es war schön.

Wir liegen am Pool. D liest die Zeit, der Nachbar liest die Def Leppard Story, die Kinder verfolgen Eidechsen und ich les ein Buch über den Godfather of Soul aka Sigmund Freud (und weißt ich glaub über das Wortspiel freu ich mich selber am meisten, du kannst den Kopf schütteln, ich kicher ein bissi vor mich hin, hihihi). Wenn es mir dann ein bissl zuviel Wien um 1900  wird geh ma Abendessen, trinken Bier und einen nicht schlechten Weißwein. Wir finden unsere Kinder cosy und Kroatien schön.

Gut schaust aus, sagt die deutsche J gestern. So erholt, so Sommer, hier war es ….Jaja, unterbrech ich, aber jetzt scheint eh die Sonne. Und wie gehts denn Hendln? Und machst ma bitte einen Kaffee. Und J, Kroatien ist schön.

Please follow and like us:
Share.

About Author

1 Kommentar

  1. ich kicher jetzt auch leise vor mich hin (ok, ich lache laut). weil: godfather of soul! und grad heut sag ich zu C., während wir beim heimfahren superfly hören: boah, soul! ein unerforschter kontinent für mich! freuds gesamtausgabe hilft da sicher.

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)