Rauchen mit 6

0

Rauchen mit 6. …P muss es klar gewesen sein, und der Onkel hat es wahrscheinlich auch geahnt, weil diese Geschichte kann nicht unerzählt bleiben!

Während D daheim seine Erkältung ausschläft und das großes Kind aus Portorosz grüßt (wir grüßen zurück), sitzen die kleinen Schwestern  mit mir bei ihren Großeltern M und und P am reich gedeckten Tisch zum Abendessen. Mit am Tisch sitzt mein kleiner Bruder D mit seiner lieben Frau (http://fabulousimpressions.blogspot.com/) und ihren süßen Kindern L und J. Wir essen gut und irgendwann verschwinden die Kinder im Spielzimmer a.k.a. Musikzimmer f.k.a. unsa Kinderzimma und am Tisch bleiben die Erwachsenen zurück und reden über Drogen, haha.

Aber eh legale. Wir reden übers Rauchen und bitte als Jugendlicher rauchen ist Ok, oder? Weil ham wir nicht alle, ja ham wir, sagen der Bruder und ich. Und dann:

Und dann sagt P, der Vater und Großvater hier am Tisch, auf die Frage wann er seine erste Tschick…: dass das mit seinen beiden älteren Brüdern war. An einem Nachmittag, wißts eh duart wo jetzt die Bauten san und da Merkur, da waren früha nuar Felder. Und das Daddy cool nicht nur die Tschick geraucht hat sondern auch den Filter weil er vor den großen Brüdern lässig sein wollte. Und das  im nachher arg schlecht war. Und das eine garstige Nachbarin gesehen hat wie der älteste Bruder beim heimgehen das Packerl weggehaut hat, und dann getratscht hat.- Und weißt noch die Marke, fragen wir? Ja, Arktis, Menthol, sagt P. Weihhh, sagen seine Kinder. -Und wie alt warst, fragen wir weiter. Und was sagt P: Naja, so sechse, siebane.

Waaas? Ehecht, Naaaa… ich mein wir waren 12 und 14, aber sehääächs…. Und ich schnapp mir das Handy und ruf den einen der beiden großen Brüder von P an, meinen Onkel W. Der kann sich zwar nur mehr vage erinnern, aber des wiard scho stimmen, und er war damals auch erst 9! Und weil der Onkel W einer der Menschen hier ist, der meistens recht hat, wird des scho stimmen. Der kleine Bruder und ich sind beeindruckt, ich sag das ich erst 14 war, damals in OÖ am Bauernhof, und dass das zumindest meine Cousinen (die Töchter vom W) beiendruckt hat. Ja, ja sagen die Eltern und wir großen Kinder sagen: es is nicht so schlimm wenn die kleinen Kinder einmal eine Tschick rauchen, aber bitte nicht mit 6.

(Und der kleine Bruder und ich wissen schon genau was wir bei der nächsten  Familienfeier erzählen werden).

 

 

Please follow and like us:
Share.

About Author

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)