Cool und tough und allerliebst

2

Es wird Zeit dass die Schule wieder anfängt und die Rollen hier wieder klar verteilt sind. Oder doch nicht?

Denn der Berlineffekt zwischen dem großen Kind und mir hält an, wir verstehen uns nicht schlecht. Wir unterhalten uns nett, gehen im Bad zu zweit auf einen Kaffee, sie erzählt mir ein bißchen was von Dingen  die sie beschäftigen, ich hör zu. Und sie kocht, sie kocht auch für mich, letztens hat sie Tofu in Kokosmilch mit Gemüse einfach so zum Mittagessen gezaubert.  Gut, dazwischen fäult sie uns an, findet es: -du bist echt so oarg, wenn ich ihre Freundin bitte, die grad auf dem Weg zum Thalia ist ob sie mir den neuen Frank Tallis Krimi mitbringt. Die Freundin reagiert übrigens allerliebst und ruft mich dann extra vom Thalia an ob das eh der richtig ist. So nett, diese Mädels habens mit anderen echt drauf (aber don`t ask weil ich hab genau diese Freundin einmal mit ihrer Mutter telefonieren gehört, ich hab gegelaubt ist es jemand gestorben und besorgt gefragt: was ist denn passiert….es stellt sich heraus das die Freundin noch schnell in die SCS wollte, ihre Mutter aber nicht).  So ist das also, wenn sie wollen dann können sie schon cool und tough und allerliebst sein.

Und dann sind wir gestern alle noch einmal im Bad, und das große Kind fragt mich was gibts zum Abendessen und ich sag: -Wir haben gedacht wir bleiben beim Burgerking stehen. -Wääähhh, du weißt dass ich das nicht ess. -Na geh Mausi, ausnahmsweise,wir haben nicht viel eingekauft, weil wir morgen zu C und T fahren aber es gibt auch noch Marillenknödel.

Stunden später tragen D und ich die kleinen Mädchen, das Badezeug und das Sackel mit den Burgern in die Wohnung, dort riecht es kösltich. Das große Kind und die Thaliafreundin haben sich aus dem was vom Biokistl da war selber Kartoffelpuffer mit Mangold Tomatengemüse gezaubert. Ich koste, es schmeckt super, und alles Veggie erklärt das Kind stolz. Ich mampfe meinen Whooper und denk ab nächster Woche wird das wieder anders, aber echt.

Später sitzen wir einträchtig vor der mittlerweile 6. Staffel Sex and the City. Nach 3 Folgen sag ich zum Kind: Könn ma uns vielleicht noch eine Folge anschauen…

 

Please follow and like us:
Share.

About Author

2 Kommentare

  1. Daniele Gonzales Rodriguez Salamanga on

    Danke für den Satz: Ich mampfe meinen Whooper und denk ab nächster Woche wird das wieder anders, aber echt.
    DU bist super, aber echt!

Leave A Reply

Enjoy this blog? Please spread the word :)